Mehr als Unterricht:

Lernort Museum | Ausstellungsprojekt 2005

Laufzeit: 2004 - 2005

Lehrerfortbildung

Im Oktober 2004 fand eine ganztägige Fortbildung für die Kolleginnen und Kollegen der Fachgruppe Kunst und der Fachgruppe Deutsch der Sekundarstufe II der Gesamtschule Gartenstadt im Museum am Ostwall statt.

Anhand des o.g. Projektes wurden exemplarisch folgende Arbeitsbereiche und Schritte des projektorientierten Arbeitens erläutert und analog zum laufenden Projekt entwickelt:

Um den Fortbestand der Projektarbeit für die kommenden Schuljahre zu sichern, nahmen alle Kolleginnen und Kollegen der Fachgruppen Kunst und Deutsch der Sekundarstufe II und die Oberstufenkoordinatorin an dieser Veranstaltung teil.

"Das kranke Kind" – nach Edvard Munch