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04.12.2017 | Sonderurlaub

Individuelle Förderung im Englischunterricht
der Klassen 5–13

"Ich habe 180 Schülerinnen und Schüler
– wie soll ich die denn alle individuell fördern?!"

Individuelle Förderung ist nicht nur gesetzlich vorgeschrieben (siehe Schulgesetz vom 27.06.2006) und dadurch einklagbar, sie ist auch sinnvoll – und durchaus machbar!

Man muss sich nur von der (zugegeben: Horror-) Vorstellung lösen, dass man für alle 180 (oder auch mehr!) Kinder maßgeschneiderte Aufgabenpakete zusammenstellen und diese auch alle korrigieren muss, um – nach einer eingehenden individuellen Beratung – wiederum neue maßgeschneiderte Aufgaben zu entwickeln.

Seminarinhalte

In diesem Seminar werden Sie Methoden und Verfahren kennenlernen, mit deren Hilfe Sie

Vorgestellt werden unter anderem Förderkonzepte verschiedener Schulen, Kompetenzraster, Diagnosematerial, Lernentwicklungsbögen, individualisierende und kooperative Lernformen, Freiarbeitsmaterialien zur Vorbereitung auf Klassenarbeiten für verschiedene Jahrgangsstufen, Portfolio-Arbeit.

Zielgruppe

EnglischlehrerInnen der Sekundarstufen I und II

Bitte mitbringen

Gegebenenfalls eigene Materialien

Detailprogramm

Dokument aufrufen (PDF)

Seminardaten

Seminar-Nr.: II/2017-22
Termin: 04.12.2017 (9.30–16.30 Uhr)
Ort: Katholische Akademie "Die Wolfsburg", Mülheim
Leitung: Esther Drammer (Lehrerin für Englisch, Deutsch und Literatur am Gymnasium, Fachmoderatorin Englisch und anderes, Entwicklung von Modulen zur Verbesserung der mündlichen Kompetenzen und neuer Prüfungsformate, Mitarbeit an Lernstandserhebungen)
Gruppengröße: 10 – 16
Kosten: EUR 111,50
(EUR 90,00 Tagungsbeitrag inkl. Arbeitsmaterial plus EUR 21,50 für Raumnutzung, Mittagessen, Warmgetränke und Mineralwasser in Selbstbedienung)
Anmeldung: Bitte melden Sie sich möglichst bis 04.10.2017 bei uns an. Eine spätere Anmeldung ist möglich aber unsicher, da die Veranstaltung bereits voll sein kann.

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Bildungsprogramm > Seminar-Nr. II/2017-22

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