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04.12.2018 | Sonderurlaub

Individuelle Förderung im Englischunterricht der Klassen 5-13

"Ich habe 180 Schülerinnen und Schüler –
Wie soll ich die denn alle individuell fördern?!"

Individuelle Förderung ist nicht nur gesetzlich vorgeschrieben (siehe Schulgesetz vom 27.06.2006) und dadurch einklagbar, sie ist auch sinnvoll – und durchaus machbar!

Man muss sich nur von der (zugegeben: Horror-) Vorstellung lösen, dass man für alle 180 (oder auch mehr!) Kinder maßgeschneiderte Aufgabenpakete zusammenstellen und diese auch alle korrigieren muss, um – nach einer eingehenden individuellen Beratung – wiederum neue maßgeschneiderte Aufgaben zu entwickeln.

Seminarinhalte

In diesem Seminar werden Sie Methoden und Verfahren kennenlernen, mit deren Hilfe Sie

Vorgestellt werden unter anderem Förderkonzepte verschiedener Schulen, Kompetenz­raster, Diagnosematerial, Lernentwicklungsbögen, individualisierende und kooperative Lernformen, Freiarbeitsmaterialien zur Vorbereitung auf Klassenarbeiten für verschiedene Jahrgangsstufen, Portfolio-Arbeit.

Zielgruppe

Englischlehrer*nnen der Sekundarstufen I und II

Bitte mitbringen

Gegebenenfalls eigene Materialien

Detailprogramm

Seminardaten

Seminar-Nr.: 2018-2-24
Termin: 04.12.2018 (09.30–16.30 Uhr)
Ort: "Die Wolfsburg", Katholische Akademie, Mülheim an der Ruhr
Leitung: Esther Drammer (Lehrerin für Englisch, Deutsch und Literatur am Gymnasium, Fachmoderatorin Englisch und anderes, Entwicklung von Modulen zur Verbesserung der mündlichen Kompetenzen und neuer Prüfungsformate, Mitarbeit an Lernstandserhebungen)
Gruppengröße: 10 – 16
Kosten: EUR 112,50 (EUR 90,00 Tagungsbeitrag inkl. Arbeitsmaterial plus EUR 22,50 für Raumnutzung, Mittagessen, Warmgetränke in Selbstbedienung)
Anmeldefrist: Bitte melden Sie sich möglichst bis 04.10.2018 bei uns an. Eine spätere Anmeldung ist möglich aber unsicher, da die Veranstaltung bereits voll sein kann.

Online-Anmeldung

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